gut für Overath

Herzlich

Willkommen

Es gibt

X Gründe

Jörg Weigt 

zum

Bürgermeister

für Overath

zu wählen

Der neue Bürgermeister in Overath
DasTeamder SPD für Overath
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich bin 54 Jahre, verheiratet und Vater von drei Söhnen im Alter von 20, 18 und 16 Jahren. Aufgewachsen bin ich in Köln und wohne seit 1991 in Overath. Meine Beamtenausbildung habe ich bei der Stadt Köln begonnen. Ich habe an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung studiert und in den unterschiedlichsten Bereichen der Stadtverwaltung Köln gearbeitet. Neben meiner Verwaltungs- ausbildung habe ich den Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement erworben. Weil ich für meine Kinder einen Kindergarten- platz haben wollte, engagierte ich mich über viele Jahre als 1. Vorsitzender der Elterninitiative "Immekeppeler Strolche". In dieser Zeit wurde ich auch als Vertreter des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in den Ausschuss für Jugendhilfe (JHA) gesandt. Hier habe ich erfahren, dass durch mein Engagement Dinge bewegt werden können. Meine eigentliche kommunalpolitische Arbeit begann ich vor 10 Jahren als Sachkundiger Bürger. Seit zwei Legislaturperioden bin ich im Rat der Stadt Overath tätig. Die Funktion des Vorsitzenden der SPDOverath übte ich seit 2007 bis zu meiner Wahl als Bürgermeister aus. Ich engagiere mich politisch, weil ich mitgestalten, Verantwortung übernehmen und Dinge positiv durch eigenes Handeln bewegen will.
Ich stehe als Bürgermeister  für Kinder- und Familienfreundlichkeit, Modernisierung und Weiterentwicklung, Nachhaltigen Umgang mit Finanzen, Transparenz und Ehrlichkeit basisdemokratische Beteiligung, Gerechtigkeit und Umweltschutz Wenn das auch Ihre Prioritäten sind  - wählen Sie mich!
Jetzt kommt es auf Ihre Stimme an bei der Stichwahl am 15. Juni für eine bessere Politik in Overath